Wie können
wir Ihnen helfen?

Rufen Sie uns an!069 530 580 15

Header Raum und Innengerüste

Raum- & Innengerüste

Lösungen bei großen Dimensionen

Die Einrüstung von Innenräumen birgt besondere Herausforderungen. Einerseits müssen Wände und Decken bei Gebäuden mit größeren Ausmaßen oftmals freistehend eingerüstet werden. Andererseits gilt es, auch einen sicheren Zugang zu Winkeln, Erkern und Türmchen zu gewährleisten. Wir bieten ein breites Spektrum an Gerüstlösungen, mit denen Sanierungs- und Wartungsarbeiten in Häusern, aber auch in Kirchen, Schlössern, Konzerthäusern, Schwimmbädern oder Hallen gefahrlos gelingen.

 

Unsere Innengerüste am Frankfurter Hauptbahnhof

Innengerüst Hauptbahnhof 1

Besonderheiten

Das Innengerüst im Eingangsbereich des Hauptbahnhofs wurde als freistehendes Modulgerüst errichtet. Mittels Gitterträger wurde bewirkt, dass möglichst wenig Stiele im Passantenbereich standen. Die Schutzplattform in über 4 m Höhe schützte die Besucher vor herabfallenden Steinen. Zusätzlich wurden Gummigranulatmatten über das Bohlen-Plateau verlegt, um auch das Durchfallen kleinster Steinchen zu verhindern.

  • 240 m² Bohlen-Plateau in über 4 m Höhe
  • Schutzdach im Passantenbereich
  • Freistehendes Modulgerüst
Innengerüst Hauptbahnhof Rolltreppe

Hier wurde – im Gegensatz zum Schutzdach – ein Arbeitsschutzgerüst montiert, um die Sanierung der Decken im Bereich des Treppenabgangs Richtung U-Bahnen zu ermöglichen. Dabei haben wir ebenfalls versucht, mit Rücksicht auf das tägliche Besucheraufkommen den Treppenbereich möglichst wenig einzuschränken.

  • Auf- und Abbau in Nachtarbeit
  • Durchgangshöhe für Passanten von mind. 2 m
  • Deckenbefestigung zur Überbrückung der Rolltreppe